Sonntag, 18. Mai 2014

Lebenslyrik 4 !


Leere


Du brauchst Nichts
hast Nichts verloren !
Aus dem Herzen sprichts:
Du bist zur Genügsamkeit erkoren !

Halt inne !
Stell Deine Gedanken in Frage.
Handel im göttlichen Sinne
und erkenne die unerwartete Lage.

Mit Deiner Hände Arbeit
und Deines Geistes Klarheit
produzierst Du unermüdlich
in der Schaffenskraft unverwüstlich !

In Stein gemeißelt
bleiben die Sätze kurz !
Ihre Ausschweifung wird vereitelt
und ist langfristig Jedem schnurz !



Schüsse & Küsse !

Hier geknechtet
und niedergebügelt
dort die Liebe verfechtet
und die Seele beflügelt !

Hier unterfordert
und messiehaft zugemüllt
dort die Logik geordert
und Altbackenes enthüllt !

Hier beschimpft
und angeschrie`n
dort den Geist eingeimpft
und Erkenntnisse verlieh`n !

Hier demontiert
und kleingemacht
dort den Humor präsentiert
und über sich selbst gelacht !


Jetzt !

Ich bin ein Wassertropfen im Ozean
und fange morgens das Baden an !
Ich bin ein Sandkorn in der Wüste,
das manch Steppenwolf grüßte !

Ich bin eine Flocke im Schnee
und geh über den zugefrorenen See !
Ich bin ein genetischer Code
und halte DNA und Wissen im Lot !

Ich bin ein Lichtstrahl im All
und leuchte von Fall zu Fall !
Ich bin aus Materie und Wasser
und jetzt ein reimender Verfasser !

Ich bin Eins im Hier und Jetzt
und habe die Feder milde gewetzt !
Ich bin ein göttlicher Samen
und bitte gnädigstlich um Erbarmen !


Copyright : Bettina Radermacher
www.bettina-radermacher.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen